Kalender

Apr
11
Do
Jour Fix mit Fabio De Nittis
Apr 11 um 18:00
Jour Fix mit Fabio De Nittis @ Haus Schlesierland

Die Welt des Kaffee‘s – Kaffee ist Leidenschaft–

Seit 2007 führt Fabio De Nittis das Bistro FDN Köln, welches schon lange unter Kennern als eine der, wenn nicht sogar die erste Anlaufstelle für guten Kaffee in Köln gilt. Gelernt hat er sein Handwerk bei der Vienna School of Coffee, weiterentwickelt bei Coffee Consulate in Mannheim und ist als Barista zertifiziert. Der IHKKaffeesommelier führt im Schlesierland in die Welt des Kaffees ein und erklärt, warum er in Kaffee eine Möglichkeit sieht, Menschen auf emotionale und persönliche Art zu verbinden.

Mit PartnerIn

Mai
16
Do
Besuch der Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
Mai 16 um 19:00

Besuch der Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke auf dem Programm. Neben einer Station mit 16 Betten beinhaltet die Abteilung bspw. auch eine Ambulanz sowie einen psychoonkologischen Dienst. Im Fokus der Behandlung stehen verschiedene psychosomatische Erkrankungen, bspw. Trauma-folgestörungen, Essstörungen, Angst- und Panikstörungen oder auch Persönlichkeitsstörungen. Anschließend gibt es ein gemeinsames Abendessen im italienischen Ristorante Sassella (Westender Weg 3a, 58313 Herdecke).

Mit PartnerIn

Jun
13
Do
Übergabe des Präsidentenamts
Jun 13 um 19:00

Übergabe des Präsidentenamts

Mit PartnerIn, genaue Informationen folgen…